Gütesiegel für Kinderfreundlichkeit an das Café-Restaurant „Freuraum“ verliehen

LRin Winkler gratuliert Café-Restaurant zur Auszeichnung zum kinderfreundlichen und kindertauglichen Ort

Der Verein „Kiddyspace“ verleiht Gütesiegel an kinderfreundliche Betriebe. Die wichtigsten Kriterien für die Vergabe sind eine Beschäftigungsmöglichkeit für Kinder, dass sie sich frei bewegen können und auch neugierig sein dürfen sowie freundliche Mitarbeiter. Bisher gibt es schon über 500 Zertifizierte in ganz Österreich, davon 50 im Burgenland. Familienlandesrätin Daniela Winkler war heute, Dienstag, in Eisenstadt bei einer weiteren Zertifizierung dabei.
Das Café-Restaurant „Freuraum“ erfüllte alle Voraussetzungen für einen kinderfreundlichen und kindertauglichen Ort und bekam deshalb das Kiddyspace-Gütesiegel verliehen. Dazu Landesrätin Daniela Winkler: „Ich gratuliere den Verantwortlichen des Café-Restaurants Freuraum zum Kiddyspace Gütesiegel. Das unterstreicht die Philosophie, die im Freuraum gelebt wird – Freuraum ist offen, vielseitig, nachhaltig. Als Familienlandesrätin begrüße und unterstütze ich solche Initiativen sehr gerne. Wo sich Kinder wohlfühlen, tun das auch die Eltern. Freuraum will Generationen an einen Tisch bringen.“
„Der Verein Kiddyspace setzt sich für mehr Wertschätzung und Akzeptanz gegenüber den Bedürfnissen von Familien mit Kindern ein. Wir arbeiten daran, dass in Österreich das Mitbringen von Kindern selbstverständlich möglich ist und Familien, auch mit ihren Kindern, überall herzlich willkommen sind“, so Kiddyspace-Botschafterin Esther Böhm.