Landesrätin Daniela Winkler lädt zum Familyday nach Frauenkirchen

Spiel- und Lesefest für Jung und Alt in der St. Martins Therme & Lodge am 10. November 2019.

 

Landesrätin Daniela Winkler lädt gemeinsam mit dem Familienreferat des Burgenlandes zum Familyday „Spiel- und Lesefest“. Für Besitzer eines Burgenländischen Familienpasses ist der Eintritt frei. Wer noch keinen Familienpass besitzt, kann sich vor Ort einen lösen.

Auf die Besucher wartet ein besonderes Angebot an Kinderbüchern und Brett- und Kartenspielen. Es darf nach Herzenslust gelesen, vorgelesen und gespielt werden.

Mit den Aufführungen im Kamishibai, einer japanischen Form des Erzähltheaters, bei dem eine Bilderbuchgeschichte in einem Holzrahmen dargestellt wird, haben wir ein weiteres Highlight für die Kinder im Programm. Diese ermöglicht der Vorleserin eine lebendige Darstellung der Geschichte und die Kinder werden in das Geschehen eingebunden.

Ausserdem wird das „Spiel- und Lesefest“ von einem tiergestützten Kinderprogramm abgerundet. Tierische „Co-Ranger“ der St. Martins Therme & Logde helfen dabei, die Natur rund um die Lodge kennen zu lernen und auch das eigene Wohlbefinden, Selbstwertgefühl und Achtsamkeit der Kinder zu steigern.

“Der Familyday ist für Familien eine willkommene Gelegenheit, gemeinsam mit den Kindern einen interessanten und schönen Tag zu verbringen. In dem umfangreichen Angebot ist garantiert für jeden etwas dabei. Es gibt nicht nur Spiel und Spaß, sondern auch Interessantes für Jung und Alt aus und rund um den Nationalpark. Ich freue mich schon sehr auf den Familyday und auf viele Besucher“, sagt Landesrätin Daniela Winkler.

Der Familyday wird vom Familienreferat Burgenland in Kooperation mit der St. Martins Therme & Lodge, den Bibliotheken Burgenlands und der Firma Knotzer organisiert. Besitzer eines Familienpasses haben freien Eintritt.