Schülerinnen der Mittelschule Zurndorf sorgen für internationale und landesweite Erfolge

Ich ließ es mir nicht nehmen, Schülerinnen der Mittelschule Zurndorf zu ihren außergewöhnlichen Leistungen vor Ort persönlich zu gratulieren.

Zehn Mädchen, Schülerinnen der 2A und 2B der Mittelschule Zurndorf, gewannen den Landesmeistertitel beim Junior-Handball-Schulcup 2022/2023. Eine Gratulation ist in gleicher Weise an Theresa Sieberer aus der Klasse 2B der Mittelschule Zurndorf gerichtet. Sie erreichte einen international beachtlichen Erfolg, der über die Grenzen des Burgenlandes hinaus für Bewunderung sorgt. Mit dem ersten Platz des internationalen Wettbewerbs zur Förderung des informatischen Denkens holte sie sich den Titel „Biber der Informatik“.

Ihr habt zwei riesige Erfolge eingefahren und damit Großes geleistet. Es ist schon etwas Besonderes, ganz oben zu stehen. Für diese Erfolge habt ihr hart gearbeitet. Ihr könnt sehr stolz darauf sein, aber ihr macht auch eure Lehrerinnen und Lehrer, den Bürgermeister, eure Familien, Freunde und viele Burgenländerinnen und Burgenländer damit sehr stolz. Mit solchen außergewöhnlichen Leistungen seid ihr zu Vorbildern geworden und ihr repräsentiert das Burgenland, was uns natürlich ebenso sehr freut. Ich gratuliere ganz herzlich zu diesen beiden außergewöhnlichen Erfolgen und wünsche für die Zukunft alles Gute. Ein großes Dankeschön auch an die Pädagoginnen und Pädagogen, die diese Zweige leiten und die Schülerinnen zu solchen Leistungen motivieren und begleiten.