Unsere Zukunft ist die Jugend

Jugend ist der kurze Weg vom Kind zum Erwachsenen, die Zeit mit den größten Veränderungen für junge Menschen. In der Entwicklung treffen junge Menschen viele Entscheidungen, bewusst oder unbewusst. Als Landesrätin für Jugend möchte ich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Jugendlichen gerne dabei unterstützen, sich für ihren richtigen Weg zu entscheiden und ihre persönlichen Ziele zu verfolgen.

Ganz nach dem Motto “Jedem seine Chance” ist es mir ein besonderes Anliegen, allen Jugendlichen des Burgenlandes eine optimale Perspektive zu geben. Junge Ideen, interessante Projekte, Unterstützung der erstklassigen Ausbildung im Burgenland – das sind die Schwerpunkte meiner jugendpolitischen Arbeit.

Gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Landesjugendreferat bin ich stets bemüht für die jungen Burgenländerinnen und Burgenländer das bestmögliche Angebot zu schaffen. Von Freizeitangeboten bis hin zu zahlreichen Förderungen, bei denen sich jede/r Einzelne entfalten kann ist alles dabei. Das breite Angebot im jugendpolitischen Bereich macht das Burgenland auch für Jugendliche attraktiv und lebenswert. Das ist vor allem im ländlichen Raum eine Herausforderung, die wir gemeinsam auch in Zukunft meistern werden.

Bei dieser Arbeit werde ich durch meinen Mitarbeiter im Büro, Maximilian Sipötz, tatkräftig unterstützt. Max ist 22 Jahre jung. Durch seine Tätigkeiten in den verschiedensten Vereinen und Organisationen konnte er schon in jungen Jahren viel Erfahrung in diesem Bereichen sammeln.

Gemeinsam machen wir das Burgenland schon heute fit für morgen, denn unsere Jugendlichen sind das Burgenland von morgen!

Maximilian Sipötz
Maximilian Sipötz Ansprechpartner Jugend
Herr Sipötz ist Ihr Ansprechpartner wenn es um Jugend geht. Er wird Ihre Themen mit Daniela Winkler nach vorne bringen. Sie erreichen Herrn Sipötz unter 057-600/2564

Aktuelle Artikel

Kinder und Jugendliche vor Cybercrime schützen

Donnerstag, September 17, 2020|0 Kommentare

Kinder und Jugendliche vor Cybercrime schützen Ich unterstütze die Initiative des Burgenländischen Zivilschutzverbandes und der Bildungsdirektion Burgenland zum bewussten Umgang mit dem World Wide Web. Cybercrime stellt weltweit eine zunehmend größere Gefahr dar. Doch [...]

Pilotprojekt “fit 4 future” – Lerntool für die Ferien

Donnerstag, Juli 23, 2020|0 Kommentare

Pilotprojekt "fit 4 future" - Lerntool für die Ferien Kostenloses Online-Lernmodul während der Ferien für burgenländische Schülerinnen und Schüler - Anmeldungen bis 31. Juli möglich! Auf meine Initiative wurde in Kooperation mit der Bildungsdirektion [...]