Unsere Zukunft ist die Jugend
Jugend ist der kurze Weg vom Kind zum Erwachsenen, die Zeit mit den größten Veränderungen für junge Menschen. In der Entwicklung treffen junge Menschen viele Entscheidungen, bewusst oder unbewusst. Als Landesrätin für Jugend möchte ich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Jugendlichen gerne dabei unterstützen, sich für ihren richtigen Weg zu entscheiden und ihre persönlichen Ziele zu verfolgen.
Ganz nach dem Motto “Jedem seine Chance” ist es mir ein besonderes Anliegen, allen Jugendlichen des Burgenlandes eine optimale Perspektive zu geben. Junge Ideen, interessante Projekte, Unterstützung der erstklassigen Ausbildung im Burgenland – das sind die Schwerpunkte meiner jugendpolitischen Arbeit.
Gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Landesjugendreferat bin ich stets bemüht für die jungen Burgenländerinnen und Burgenländer das bestmögliche Angebot zu schaffen. Von Freizeitangeboten bis hin zu zahlreichen Förderungen, bei denen sich jede/r Einzelne entfalten kann ist alles dabei. Das breite Angebot im jugendpolitischen Bereich macht das Burgenland auch für Jugendliche attraktiv und lebenswert. Das ist vor allem im ländlichen Raum eine Herausforderung, die wir gemeinsam auch in Zukunft meistern werden.
Bei dieser Arbeit werde ich durch meinen Mitarbeiter im Büro, Mag. Stefan Wallentich, tatkräftig unterstützt. Durch seine Tätigkeiten in den verschiedensten Vereinen und Organisationen konnte er schon in jungen Jahren viel Erfahrung in diesem Bereichen sammeln.
Gemeinsam machen wir das Burgenland schon heute fit für morgen, denn unsere Jugendlichen sind das Burgenland von morgen!
Aktuelle Artikel
Burgenländischen Jungmusikerinnen und Jungmusikern erhalten Leistungsabzeichen in Silber und Gold
Burgenländischen Jungmusikerinnen und Jungmusikern erhalten Leistungsabzeichen in Silber und Gold Klassische Blasmusik und traditionelles Musikwesen erfreut sich im Burgenland bei den Jungen größter Beliebtheit! 41 Jungmusikerinnen und Jungmusiker erhielten heute, Samstag, in der Wirtschaftskammer Burgenland [...]
Friedenslicht im Burgenland angekommen
Friedenslicht im Burgenland angekommen Friede ist eines der wichtigen menschlichen Bedürfnisse. Seit 38 Jahren bringen die ÖBB das leuchtende Symbol des Friedens in Österreichs Landeshauptstädte und von dort aus weiter in die Regionen. In Eisenstadt [...]
Sanierung und Ausbau des Hallenbades Neusiedl bringt wichtige Impulse für gesamte Region
Sanierung und Ausbau des Hallenbades Neusiedl bringt wichtige Impulse für gesamte Region Neue Schwimmhalle mit sechs 25-Meter-Schwimmbahnen Herzstück des Projekts – Saunabereich wird runderneuert, Gastronomie im Hallenbad auch für externe Gäste – „Heute ist ein [...]