Mein Team

UNTERSTÜTZUNG – ZIELSETZUNG -MOTIVATION – KOMPETENZ

Jeder unserer MitarbeiterInnen weist wichtige Kompetenzen und langjährige Erfahrungen auf, die es zu nützen gilt. Wir arbeiten für die Menschen, die von nachhaltigen Entscheidungen profitieren.

„Mitgestalten statt Verwalten“ ist das Motto unseres Teams!

 Es ist wichtig, die Anliegen und Bedürfnisse unserer Burgenländerinnen und Burgenländer aufzugreifen und daraus gesellschaftspolitische Zielsetzungen zu definieren.

Diese Anliegen, Bedürfnisse und Zielsetzungen sind der Grundstock für die tägliche Arbeit unseres Teams, denn wir wollen das Beste für unser Land!

Als Schnittstelle zwischen der Bevölkerung, Politik und Verwaltung fungiert meine Büroleiterin Mag.a Viktoria Bachkönig.

Die gelernte Juristin ist seit mittlerweile 7 Jahren in der Landesregierung tätig und war unter anderem als Referentin für die Bereiche Bildung und Wohnbau im Büro von Landeshautpmann a.D. Hans Niessl verantwortlich.

Ihr Aufgabengebiet in meinem Büro umfasst die Koordinierung und Leitung sowie die inhaltliche Aufbereitung interner Prozesse und Projekte. Mit Ihrer Personalführungs- und Kommunikationskompetenz sowie ihrem Verhandlungsgeschick gewährleistet Viktoria einen effizienten Personaleinsatz und die optimale Koordinierung aller Aufgabengebiete unseres Büros.

Mein Team

Büroleitung:

Mag.a Viktoria Bachkönig

Büroleiterin

Als Leiterin unseres Büros stelle ich den Anspruch mit dem gesamten Team, allen Burgenländerinnen und Burgenländern, in den Bereichen Familie, Bildung, Kinder & Jugend bestmögliche Unterstützung zu garantieren.

Telefon:
057-600/2202

Bildung:

Franz Josef Steiner

Büroleiter Stellvertreter

Franz war 10 Jahre in der Berufsschule in Eisenstadt als Lehrer tätig, ehe er als Bildungsreferent in unser Büro wechselte. Mit seiner langjährigen Erfahrung im pädagogischen Bereich und in der Kommunalpolitik ist Franz Steiner der ideale Ansprechpartner sowohl im Bildungsbereich als auch im Kindergarten- und Schulneubau.

Es ist mir eine Ehre für unser Burgenland im Bildungsbereich tätig zu sein und gemeinsam mit unseren Pädagoginnen und Pädagogen, Direktorinnen und Direktoren sowie den Gemeindeverantwortlichen die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler nachhaltig zu verbessern.

Telefon:
057-600/2562

Familie:

Karina Grath

Karina war viele Jahre in der bgld. Landesregierung im Bereich der Wohnbauförderung tätig. Als verheiratete Mutter zweier Jungs engagiert sich Karina laufend in Eltern- und Familienorganisationen. Mit Ihrem Ehrgeiz und ihrem großen Elan managt sie in unserem Büro viele familienunterstützende Maßnahmen.

Das Burgenland hat bereits Vieles für unsere Familien getan. Ich möchte mit meiner Arbeit und meinem Einsatz für unser Familienland Burgenland unsere Familien noch intensiver unterstützen und gemeinsam mit LRin Daniela Winkler unser Burgenland zum Familienmusterland Österreichs machen.

Telefon:
057-600/2563

Presse- und Öffentlichkeitsdienst:

Gerald Pangl

Gerald ist gelernter Polizist und war viele Jahre im Öffentlichkeitsbereich der österreichischen Polizei tätig. Erste wichtige politische Erfahrungen sammelte der gebürtige Stotzinger im Büro von Sport- und Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil. Bevor Gerald in mein Team wechselte unterstützte er Landtagspräsident Christian Illedits als Pressesprecher.

Kommunikation und Interaktion zählen zu meinen absoluten Leidenschaften. Politik für unsere Bürgerinnen und Bürger erfolgreich zu machen, bedingt einer klaren, transparenten und nachvollziehbaren Kommunikation.

Telefon:
057-600/2483

Jugend:

Maximilian Sipötz

Maximilian ist für den Bereich der burgenländischen Jugend zuständig. Seine Wurzeln liegen im Seewinkel, wo er auch in vielen Jugendorganisationen aktiv mitarbeitet. Neben seiner Tätigkeit in unserem Büro studiert Maximilian JUS an der Universität in Wien.

Junge Ideen, interessante Projekte und die Unterstützung der erstklassigen Ausbildung im Burgenland – das sind die Schwerpunkte meiner jugendpolitischen Arbeit. Hier möchte ich ein starker Partner unserer burgenländischen Jugendlichen sein und ihnen für die Zukunft Rückenwind geben.

Telefon:
057-600/2564

Kinder und Terminkoordination

Margit Moser

Die gelernte Elektromechanikerin und Maschinenbauerin war in den letzten Jahren bei der Gewerkschaft „VIDA“ unter anderem für den Bildungsbereich tätig. Ihr politisches Interesse wurde als Betriebsrätin für Jugendliche während ihrer Lehrzeit bei der ÖBB geweckt. Dagmar bringt sich als Gemeinderätin und Vorsitzende der Kinderfreunde in ihrer Heimatgemeinde Bruckneudorf aktiv in die Politik und Gesellschaft ein.

„Als Ehefrau und Mutter liegen mir Kinder und Familie besonders am Herzen. Umso mehr freut es mich, dass ich nun in diesem Bereich arbeiten, und die Landesrätin und ihr Team in der Administration unterstützen darf.“

Telefon:
057-600/2299

Chauffeure:

Es ist unsere tägliche Aufgabe unsere Termine pflichtbewusst einzuhalten und für eine sichere Fahrt zu sorgen.

Günther Frank

Helmut Thury