Gratulation zum Neujahrsbaby

Am Neujahrstag um 4:30 Uhr erblickte Luca aus Marz das Licht der Welt. Der 51 cm große und dreieinhalb Kilo schwere Bub ist das burgenländische Neujahrsbaby 2021. Ich gratulierte den Eltern. Neben einem Geschenk überreichte ich eine persönliche Dokumentenmappe mit wertvollen Infos und Tipps für die erste Zeit.

Nachdem die Mutter, Bettina Schreiner mit ihrem neugeborenen Sohn zu Hause angekommen war, besuchte ich als Gratulantin die Familie.

Ich kann als Mutter den frischgebackenen Eltern nachfühlen, wie schön es ist, wenn die Familie mit so einem entzückenden Baby größer wird. Stellvertretend darf ich an dieser Stelle alle Eltern oder Müttern zur Geburt ihres Kindes gratulieren. Wir wünschen den Familien im Burgenland mit ihren Kindern alles Gute und freuen uns, wenn wir sie unterstützen können.

Hier übergab ich mit einem Geschenk eine Dokumentenmappe des Familienreferates mit vielen Infos und Tipps für die Zeit nach der Geburt und die ersten Jahre als Familie. Die Mappe beinhaltet neben allgemeinen Informationen zur Geburt, Anlauf- und Förderstellen, Behördenwege in diversen Broschüren eine umfangreiche Beratung. Gleichzeitig ist in der Mappe ausreichend Platz zur Aufbewahrung der persönlichen Dokumente Ihres Kindes. Mit dem Gutscheinheft erhalten die Eltern zahlreiche Ermäßigungen und Serviceleistungen.

Ich lade die jungen Familien herzlich dazu ein, von den zahlreichen weiteren Angeboten des Familienreferates Gebrauch zu machen. Die Mappen und weitere Informationen können im Familienreferat der Burgenländischen Landesregierung unter 057-600 DW 2536 oder über die Website www.familienland-bgld.at kostenlos angefordert werden.